Clubschwimmen

Natürlich finden nicht nur Anfänger in der Schwimmschule aqua maris in Emsdetten einen passenden Kurs. Auch kleine Profis können hier von dem Konzept der Aquapädagogen und dem Know-How aus dem Leistungssport profitieren. Dabei liegt es uns fern, in jedem Nachwuchsschwimmer einen Leistungsschwimmer zu sehen, wir finden es aber von Vorteil, wenn man weiß, wo die Reise hingehen kann. Zudem sind wir überzeugt davon, dass einige Dinge, wie zB. Delfinschwimmen nur überzeugend unterrichtet werden können, wenn man es auch selbst beherrscht.

Wer in unseren Anfängerkursen das Superseepferdchen erworben hat, löst somit die Eintrittskarte für den Club. Hier stehen dann die Techniken der anderen Schwimmlagen (Rücken, Brust mit Atmung, Kraul und Delfin) auf dem Programm, es wird ausdauernder geschwommen, Streckentauchen kommt mit dazu und aus einem Köpper wird ein raketenstarker Startsprung .

Wir bedienen uns verschiedener bewährter Konzepte. So kommen Dinge aus der schwimmsportspezifischen Trainingswissenschaft ebenso zum Einsatz, wie Sicherheitstraining aus der Aquapädagogik. Und auch einige Rettungsschwimmeranteile werden geübt, schließlich wollen wir die Vielfalt im Wasser erlebbar machen und bestmöglich auf die Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold vorbereiten.

In der Vergangenheit haben sich auch schon einige Kids erfolgreich für erste Wettkämpfe bei uns vorbereitet. So sind wir stolz auf die ersten kleinen Triathleten in unseren Reihen und freuen uns über tolle Erfolge bei den Schulwettbewerben.

timeline_pre_loader
vielfältige Möglichkeiten