37568 Meter!

Aus einer kleinen Idee ist etwas ganz Großes geworden. Wir sind überwältigt und dankbar.

Beim Spendenschwimmen am vergangenen Wochenende sind die Kinder über sich hinausgewachsen. Sie haben Leistungen gezeigt, auf die wir als Schwimmschule und Kinderschwimmlehrer:innen unfassbar stolz sind! Zusammen sind die 39 Kinder 4.696 Bahnen, umgerechnet 37,568 Kilometer, geschwommen. Damit haben wohl weder die fleißigen Schwimmer, noch die Sponsoren gerechnet. Die jüngsten Teilnehmer sind gerade einmal 4 Jahre alt.

Bereits am Samstag haben die Teilnehmer bei den Aqua-Fitnesskursen zu ausgesuchten Themen (zB 80er, Rock…) das Wasser zum Schäumen gebracht und den Abend bei einem alkoholfreien Bierchen und coronakonformen Abstand ausklingen lassen.

Abgerundet wurde das Wochenende durch das zauberhafte Meerjungfrauenschwimmen mit Rebecca und einem umfangreichen Kuchenbuffet, über das sich nicht nur die ausgepowerten Kinder hermachten.

Die Spendensammlung der Schwimmschule übertrifft alle Erwartungen. Der anfängliche, vorsichtige Zielbetrag von 1.000 € auf dem von der Schwimmschule eingerichteten Spendenkonto bei der Aktion Deutschland hilft! wurde bereits vor der Spendenaktion am vergangenen Wochenende überschritten. Am Montagmorgen steht das Spendenbarometer bei über 7000 € – Tendenz steigend!

Unsere Aktion für die Ukraine ist ein voller Erfolg. Wir danken allen, die sich beteiligt haben, von ganzem Herzen. Damit werden wir vielen ukrainischen Familien helfen können!

Wir halten das Spendenkonto bei der Aktion Deutschland hilft! noch einige Zeit offen, da immer noch Spenden ankommen.
Zudem wurden wir von einigen Kindern angesprochen, die am Spendenwochenende nicht konnten, aber gerne in Ihrem regulären Kurs Bahnen schwimmen wollen. Das prüfen wir gerade auf Machbarkeit.