Lockdown im November

Liebe Kinder, Eltern und AquaFitness Kunden,

nun ist es offiziell: Wir werden ab dem kommenden Montag, den 02. November die Schwimmschule erneut für voraussichtlich 4 Wochen schließen müssen.

Wie wir mit dem erneuten Lockdown und den weiteren ausfallenden Stunden umgehen werden, teilen wir Ihnen mit, sobald wir die Rahmenbedingungen und ggf. mögliche Entschädigungen überblicken können und daraus eine Lösung erarbeitet haben. Alle aktiven Kursteilnehmer, von denen wir eine E-Mail-Adresse vorliegen haben, informieren wir per E-Mail. Falls wir von Ihnen noch keine E-Mailadresse haben oder sich eine Änderung ergeben hat, ist jetzt ein guter Zeitpunkt uns dies kurz – und einfach per Formular – mitzuteilen.

Da wir das sehr dynamische Infektionsgeschehen permanent beobachtet haben, war der erneute (Teil-)Lockdown zum Herbstbeginn nicht völlig überraschend. Wir tragen die Entscheidung der Regierung auf jeden Fall mit, auch wenn wir uns natürlich gewünscht hätten, die Kurse wie geplant weiter laufen zu lassen. Zumal bereits aus mehreren Studien hervorgeht, dass von Schwimmbädern nur ein geringes Infektionsrisiko ausgeht.

Besonders leid tut es uns für Euch und die Kinder, die nun erstmal wieder ohne Schwimmkurs auskommen müssen. Nach der ersten Unterbrechung im Frühjahr haben wir bewusst erlebt, mit welcher Freude die Kinder an den Schwimmkursen teilgenommen haben. Aber wir sind uns sicher, dass wir alle auch die nächsten vier Wochen meistern und uns danach wieder umso mehr aufeinander freuen werden.

Drücken wir die Daumen, dass sich die Lage bis Dezember beruhigt und wir dann vor Weihnachten noch ein paar Schwimmstunden machen können.

Passen Sie auf sich und Ihre Mitmenschen auf, halten Sie Abstand und bleiben Sie gesund!