Ich bin Sascha Flockau.

Ich schwimme seit meinem vierten Lebensjahr. Seitdem gehört das nasse Element zu meinem Leben. Parallel zu meinem Sport- und Lehramtsstudium habe ich die Ausbildung zum Aqua-Pädagogen absolviert und arbeite seit 2001 in der Schwimmausbildung.

Sport gehört seit jeher zu meinem Lebenskonzept, ob als Leistungsschwimmer in Jugend- und Juniorenjahren oder jetzt als Triathlet auf der Ironman-Distanz. Sport mit seinen Vorzügen und Werten möchte ich jedem Kunden vermitteln und mit Spaß nahe bringen.

Bereits als Jugendlicher habe ich in meinem Heimatverein Spaß gehabt, Kindern schwimmen bei zu bringen. Mit der Aufnahme des Lehramtsstudiums in Münster habe ich 2001 die private Schwimmschule aqua maris in Münster kennengelernt. Aus dem Schwimmsport kommend, habe ich mich immer mehr in die Materie der Aquapädagogik hineingearbeitet und bringe nun in unserem hauseigenem Konzept die Vorzüge beider “Welten” zusammen.

Im Mai 2019 habe ich mich mit der Schwimmschule aqua maris in Emsdetten selbständig gemacht.