Wartelistenmodus aktiviert!

Wir wollen am liebsten allen das Schwimmen beibringen und den sicheren Spaß im Wasser vermitteln und zwar am liebsten jetzt sofort! Aber wir wurden und werden immer noch regelrecht überlaufen mit Anfragen nach Kursplätzen. Alle Anfragen wandern seit geraumer Zeit automatisch auf unsere Warteliste.

Wie lange wartet man?

Es kommt ganz darauf an, für welchen Kurs du dich anmelden möchtest. Für das Baby- und Kleinkinderschwimmen mit jungen Kindern sehen wir gute Chancen, zeitnah einen festen Platz zu bekommen. Je näher man sich der magischen Jahresmarke nähert, desto schwieriger wird es. Hier schrumpft das Kursaangebot, da viele wieder anfangen zu arbeiten oder die Kinder in die Kita oder zur Tagesmutter gehen. Wer im Kleinkinderbereich auf einen Wochenendplatz hofft, muss mit langen Wartezeiten rechnen. Hier tummeln sich alle, die unter der Woche nicht können.
Im Kinderschwimmbereich haben wir ein enorm großes Angebot an Kursen. Hier gibt es aber auch die meisten Anfragen. Wir können den Wartenden nur vereinzelte Plätze anbieten, wenn Kinder aufhören. Und in Anbetracht der Vielzahl der Wartenden passiert das viel zu selten.

Warum?

Die Kinder bleiben gern! „Unsere Kinder“ schwimmen auch mit dem Seepferdchen noch so gerne bei uns weiter, dass die Fluktuation sehr gering ist. Nach dem Seepferdchen winkt das Bronze-Abzeichen, danach lernen die Kinder u.a. technisch sauberes Kraulschwimmen und sogar Delfin. Das macht den Kindern und uns Schwimmlehrern/-innen Spaß und zeigt uns, dass unsere Arbeit Qualität hat.

Begrenzte Kapazitäten! Wir haben nur dieses eine Schwimmbecken und Kinderschwimmen kann nicht zu allen Tageszeiten angeboten werden. Falls Sie ein Schwimmbad für uns haben oder bauen möchten, melden Sie sich gerne

Bewährtes Konzept! Auch unser Konzept der Kleingruppe von max. 8 Kindern schränkt unsere Kapazität ein. Doch die Lernerfolge der Kinder sprechen für sich und ein Aufgeben dieses Lernkonzeptes stellt für uns keine Option dar.

Fairerweise müssen wir sagen, dass wir bis zum Jahresende nur eine geringe Chance sehen neue Plätze vergeben zu können.