Was macht ihr so im Sommer und in eurer Freizeit?

Ihr wisst ja, ich liebe Wasser! Und zwar so sehr, dass ich nicht nur gerne mit euch Schwimmunterricht mache, sondern in meiner Freizeit gleich wieder ins kühle Nass springe. Am liebsten mit meiner Familie

Wenn ich im Urlaub bin, findet ihr uns meistens im und auf dem Wasser… Was gibt es Schöneres als in einem klaren Bergsee zu schwimmen, mit dem SUP-Board zu paddeln oder eine A…bombe vom Steg oder in den Gumpen des Bergbaches zu machen, wenn man eine Erfrischung vom Wandern braucht?

Manchmal darf es bei mir aber auch mal sportlicher zugehen… da kam das Ultraschwimmen im Hafen von Münster am 20. August gerade recht. Nach einigen Jahren Pause bin ich dieses Jahr mit meiner Frau Nina dort über die 2 km gestartet. Das Seegras fühlte sich manchmal etwas klettig an, aber sonst war das Wasser ziemlich sauber und auch gar nicht so kalt. Mit einer Zeit von 29:39 min bin ich als insgesamt 5. Mann und sehr zufrieden aus dem Hafenbecken gestiegen.

Meine Mission ist es, so vielen Kindern wie möglich diese Begeisterung für das Element Wasser weiterzugeben. Unser blauer Planet bietet uns so viele Möglichkeiten das Wasser mit Freude zu nutzen und da ist Schwimmen ja nur eine Bewegungsform von vielen!  Tauchen und Schnorcheln, Surfen und Kiten, Rudern und Kanufahren, SUP-Paddeln, Wasserski, Canyoning und Meerjungfrauschwimmen… und noch vieles mehr!

Doch eines ist immer die Grundvoraussetzung, um all das machen zu können: sicher Schwimmen können! Und dafür lasst uns fleißig üben!

You cannot copy content of this page